Mein lieber Mensch,
bist Du schon mit Deiner EIGENEN Wahrheit in Berührung gekommen? Lebst du Deine Wahrheit oder glaubst Du diese zu leben?… Die Wahrheit hat ihren direkten Bezug auf die Wirklichkeit…, auf DEINE Wirklichkeit… Von daher ist es nur DEINE Wahrheit… Und nicht die durch Deine Sozialisation, Erziehung und Erfahrungen eingeprägten Glaubenssätze… Und schon gar nicht die Wahrheiten deiner Nachbarn, Freunden, Lehrer, Wissenschaftler, Mediziner, Politiker… Es ist wunderbar, wenn Deine Wahrheit mit der Wahrheit der anderen übereinstimmt, aber diese Übereinstimmung ist nur dann möglich, wenn JEDER seine unverfälschte Wahrheit bewusst oder unbewusst leben würde.
Ja, es ist leider so, dass das Spiel der Dualität auf der Erde immer noch Macht über uns Menschen hat. Wir identifizieren uns immer noch mit einer bestimmten Position auf dem Spielfeld der Polaritäten: Du wärest männlich oder weiblich, reich oder arm, dick oder schlank, berühmt oder bescheiden, erfolgreicher Gewinner oder hoffnungsloser Loser… In Wirklichkeit ist es irrelevant, welche Rolle Du spielst. Denn solange die Spielen und Dramen der Realität zu Deiner Wirklichkeit angehören, hat dich die Dualität fest im Griff. Deine Emotionen schwanken ständig zwischen zwei Extremen: Du bist mal glücklich, mal traurig, mal zornig, mal sanftmütig, mal laut und mal leise… Und Du hast kaum Kontrolle über Deine eigenen Emotionen. Du schaust wertend nach anderen Schauspielern in der Seifenoper Deines Lebens und lässt Dein Selbstwertgefühl davon abhängen, was die anderen Akteure auf Dich zurückspiegeln. Du glaubst es zu wissen, was „gut“ und was „schlecht“ ist…für Dich selbst und für die anderen… Und dieses angeblich nützliche Wissen stärkt in Dir das Gefühl der Sicherheit. Dein Leben ist dann so schön organisiert und strukturiert, wenn Du andere Menschen, Situationen, Handlungen, Gedanken etc. in richtig oder falsch einordnest, oder?… Du glaubst es wirklich, dass die Dramen der Realität unvermeidlich wären und Deiner einzigen WAHREN Realität entsprechen. Und dadurch bist Du oft sehr ängstlich, denn das Dualität-Theater basiert ja auf den Elementen der Unsicherheit und der Furcht…
Dass auf Deinen Ängsten und Unsicherheiten fast alle manipulative gesellschaftliche Systeme und denen untergeordnete Strukturen aufgebaut sind und sich kontinuierlich an Deinen Energien nähren, werde ich jetzt nicht präziser erläutern… Hoffentlich ist es Dir bereits bewusst… Die Tatsache ist, dass wenn Du es Dir erlaubst, Deine eigene Wahrheit zu leben, wirst du es ganz schnell verstehen, dass DAS, was Du nach gesellschaftlichen Vorschriften lebst, Deinem wahren Sein nicht entspricht, und dass Du sehr wohl ermächtigt bist, Dein Leben nach Deiner eigenen Wahrheit zu verändern. Und wenn JEDER Mensch diesen Weg geht, dann können wir gemeinsam den Weg aus dem Manipulativen und dem Zerstörerischen in das Selbstbestimmende und das Kreative auf der kollektiven Ebene betreten… ,der Zyklus der Dualität endgültig beenden und somit DIE Neue Erde und die Neue Bewusste Menschheit erschaffen.
Auf dieser Stelle widme ich mich wieder der Frage bezüglich Deiner inneren Wahrheit… Kennst Du den Unterschied zwischen Gefühlen und Emotionen? Oder sind es für Dich lediglich unterschiedliche Definitionen für die gleichen Empfindungen?
Das GEFÜHL ist einfach da, unbegründet. Du fühlst es… ohne Bewertung. Das Gefühl ist unverfälscht und stammt direkt aus dem Innersten Deiner Seele. Du fühlst Liebe, Frieden, Trauer… weil es so ist, wie es ist. Dein Gefühl ist WAHR.
EMOTION dagegen ist eine Beurteilung und ein Ausdruck von dem, was gefühlt wird. Das ist eine Reaktion auf Dein Gefühl, und diese Reaktion hängt von Deinen Glaubenssätzen, Erwartungen und Erfahrungen ab. Somit sind Emotionen die durch den Verstand selektierten Ausdrücke Deiner Gefühle. Sie sind von daher nicht echt und NICHT WAHR. Sie sind verfälscht, und Dein Denken wie Dein Agieren aus eigenen Emotionen heraus können schwer Deiner inneren Wahrheit entsprechen.
Wenn Du Dein Herz verschlossen hältst, zum Beispiel aus Angst, angegriffen und/oder verletzt zu werden, dann kannst Du nur mühsam die feinen Unterschiede zwischen den Stimmen der Seele und Deines Verstandes wahrnehmen. Denn die Seelenstimme ist viel leiser als das dominante Geschrei des Verstandes. Du definierst dann keinerlei Deine Seelenwahrheit als Deine eigene Wahrheit, weil Du die Stimme Deiner Seele gar nicht hören kannst. Du spürst gleich Deine Emotionen, ohne Deine wahren Gefühle wahrnehmen zu können. Somit bist Du direkt in Deiner verfälschten Wahrheit und in dem Glauben, dass es das EINZIGWAHRE ist…
Wenn Du dich von alten Erfahrungen, destruktiven Glaubenssätzen und falschen Mustern sowie von Deinen Ängsten leiten lässt, dann bleibst du am Ball im Dualitätsspiel abseits Deiner Seelenwahrheit und blockiert den freien Ausdruck Deiner wahren Inspiration und Hoffnungen…
Deine Seelenwahrheit ist DIE einzige Wahrheit, die Du leben darfst, kannst und sollst, mein lieber Mensch! Für Dich selbst, für Deinen Frieden, für Dein Glück, für Deine Gesundheit und für Deine Freude! Und wenn Du Deine Wahrheit lebst, dann erschaffst Du zusammen mit anderen den Frieden, das Glück und die Freude im Außen, in Deiner Familie, auf Deinem Arbeitsplatz, in Deinem Land und auf dem ganzen Planeten…
Deine WAHREN Wege sind gesegnet!
Peace & Love
P.S. Die Lesung dieses Textes: