Entmachte Dein Ego und mache ES zu Deinem treuen Wegbegleiter und positiv denkenden Mitgestalter Deiner Realität!

 

Das gesamte Potenzial der menschlichen Ganzheitlichkeit (Körper-Geist-Seele) ist in höchstem Maße beeindruckend, und wenn man die universellen Gesetze verstanden und verinnerlicht hat, weiß man, dass es tatsächlich gar nichts gibt, was wie Menschen nicht können… Wir sind sehr wohl fähig, vollkommen gesund und immer jung zu bleiben, im Wohlstand zu leben und in liebevollen glücklichen Beziehungen unser Sein zu genießen, … wenn wir es WIRKLICH WOLLEN und an uns und unsere enorme göttliche Kräfte glauben… Warum leben wir das nicht, das uns seit unserer Geburt auf der Erde zusteht?… Warum sind wir nicht fähig und/oder nicht bereit, das göttliche Potenzial in unserem wundervollen höchstintelligenten Menschenkörper zu nutzen?… Wir alle WOLLEN es ja, das gesunde, glückliche, freie Leben in der Fülle… Oder?…

Es gibt eine andere Macht, die in unserem eigenen System ebenfalls eine starke Wirkung ausübt: die destruktive Kraft des menschlichen Verstandes.

Der Verstand an sich ist keinesfalls unser Gegner, der stets alles vermasselt, was wir in unserem Leben mit edlen Seelenabsichten verrichten wollen. Er ist in der Tat ein guter Freund und Helfer unseres Selbst – der Denker, der Analytiker, der Macher… Er ist neugierig, gewitzt und intelligent. Sein Lieblingswort ist „warum“. Dieses Warum ist auch ein Mittel, um im Interesse der menschlichen Entwicklung und der Selbstbestimmung voranzukommen, nach der Wahrheit zu suchen, zu reflektieren, zu verstehen und zu wissen. Es ist auch die Tatsache, dass die individuelle und kollektive Buwusstseinserweiterung auf der Erde ohne konstruktive Hilfe des menschlichen Verstandes unmöglich ist.

Der Verstand hat aber eine andere, destruktive, UNBEWUSSTE Seite – das niedere Ego. Das Ego benutzt unsere Gedanken und Glaubenssätze, um zu verhindern, dass wir uns ins tiefste Innere unseres Selbst begeben, dass wir uns mit unserer Seele verbinden, uns unserem wahren göttlichen Kern annähern und unser enormes energetisches Potenzial aktivieren.

Es sind wir Menschen selbst, die unseren niederen Egos die Vollmacht über uns erteilen. Hast Du dich schon mal gefragt, warum die „negativen“, schmerzenden Erfahrungen aus Deiner Vergangenheit Dein Leben im Hier und Jetzt mehr beeinflüssen als die schönen Erlebnisse, die Du bestimmt auch zig mal in Deinem Sein erfahren durftest?… Die Antwort ist ganz einfach: Dein niederes Ego hat lediglich die mit ihm resonierenden niederfrequenten Informationen gespeichert: Deine Schmerzen, Dein Leid, Deine Enttäuschungen, Deine Hilfslosigkeit, Deinen Mangel, Deine Wut… Das Päckchen mit diesen destruktiven Informationen trägt Dein Ego königlich in Dir und erinnert Dich ständig daran, ANGST davor zu haben, es wieder zu erleben, was Dich früher so traurig und unglücklich gemacht hat. Und Du hast tatsächlich Angst davor (ob bewusst oder nicht) und baust eine Sicherheitsmauer um dich herum, die Dich einerseits vor unerwünschten Erfahrungen zu schützen vermag, andererseits aber noch mehr von Deinem göttlichen Manifestationspotenzial fern hält. Und so bist Du in Deiner eigenen „sicheren“ Festung gefangen, in der kein Hier und Jetzt in Freiheit mehr gibt, sondern nur die Vergangenheit und die Zukunft. Du projizierst deine eigenen „unangenehmen“ früheren Erfahrungen und psychomentale Konditionierungen auf Deinen künftigen Weg und „sicherst“ so gut wie es geht Deine Existenz. Dabei merkst Du es kaum, dass Du im Hier und Jetzt gar nicht (mehr) lebst: Du sparst das Geld für die Zukunft in der Befürchtung zu verarmen und gönnst Dir HEUTE nichts, was Dir Freude bereiten kann… Du übst seit Jahren einen ungeliebten aber „sicheren“ Beruf aus und merkst es nicht, dass Du dich immer mehr Deinem wahren Seelenweg entfernst… Du hast HEUTE Angst vor einer Liebesbeziehung, weil 
du gestern in einer Partnerschaft so viel Schmerz, Leid, Betrug erfahren durftest, und Du lehnst aus Selbstschutz die Liebe ab, die Liebe zu dem Anderen…, aber in erster Linie zu Dir selbst…

WAS BIST DU HEUTE?… BIST DU DAS, was Du warst oder DAS, was Du sein wirst?… DU BIST weder das eine noch das andere!….

DU BIST viel mehr als das, was Dein niederes Ego Dir vorgibt zu sein! Wenn Du Deine eigene Macht über Dich selbst zurückholst, merkst Du es schnell, wie einfach es ist, im Hier und Jetzt im Vertrauen zu leben… Wenn Du Dein niederes Ego in Liebe entmachtest, dann bist Du auf dem direkten Weg zu Deiner Freiheit und Deiner göttlich-menschlichen Vollkommenheit! Dann bist Du bereit, Dein ganzes energetisches Potenzial zu aktivieren, indem Du alle niederfrequenten Programme und Emotionen in Dir auflöst und heilst. So heilst Du auch Dein Ego, das immer höher schwingen lernt und sich Deiner höhen göttlichen Frequenz nach und nach anpasst. Liebe Dein Ego bedingungs- und erwartungslos und mache es zu Deinem treuen Begleiter auf Deinem wahren Seelenweg zu dem Licht! Lasse ES die wahren Wunder miterleben, die du auf Deinem Lebensweg erfahren darfst! ES wird sich staunen und vielleicht nicht alles sofort wahrhaben wollen… Lass IHM Zeit, bleib bei Dir und vertraue Deinen Seelenimpulsen weiter… Ganz bald vertraut auch Dein Ego bedingungslos Deiner Seele und lässt sie freiwillig den Zepter schwingen. So machst Du ES zu Deinem Freund, zu Deinem ruhigen, entspannten, dankbaren Seelenwegbegleiter und zu dem positiv denkenden Mitgestalter Deiner eigenen Realität.

Ich wünsche Dir viel Mut, Kraft und Liebe auf Deinem Weg zu den unendlichen Energieressourcen des Universums und viel Weisheit, diese zu Deinem eigenen Wohl und zum Wohl von ALLEM WAS IST nutzen zu können.

Peace & Love

Elena

Danke Spiritscape 🙂 : 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.