2025 verspricht das Jahr der globalen Reinigung, des radikalen Wandels und des gewaltigen Fortschrittes in der Entwicklung der menschlichen Zivilisation zu sein. Dieses Jahr trägt eine enorme energetische Kraft, die unvorstellbar zerstörerisch auf die gesellschaftlichen Systeme sowie einzelne Individuen ihre Wirkung ausüben kann.
Zum einem wird es erwartet, dass im kommenden Jahr die Sonne den Höhepunkt des aktuellen 25. Sonnenzyklus erreicht, und wir diesmal so kraftvolle Sonnenstürme erleben könnten wie noch nie innerhalb der letzten 200 Jahren. Die Menschheit ist demnach mit ihren modernen, jedoch durchaus nicht perfekten Technologien für solche kosmischen Turbulenzen kaum vorbereitet. Aber auch unsere individuellen zellularen Körpersysteme haben keine Erfahrung mit so viel energetischer Kraft und können körperlich oder psychisch stark belastet werden.
Zum anderen ist 2025 aus numerologischer Perspektive das 9. Jahr und somit das letzte Jahr des 9-jährigen kollektiven Lebenszyklus. Die Zahl 9 bedeutet also das Ende, den Tod im symbolischen Sinne und intensive transformative Prozesse auf den Makro- wie Mikroebenen der gesellschaftlichen Systeme. Was jeden von uns individuell im kommenden Jahr erwartet, hängt stark davon ab, ob und wie man seine eigenen karmischen Aufgaben in dem vergangenen 8. Jahr (2024) gelöst, und ob und wie man sich selbst zu den notwendigen, oft unerwarteten Wandlungen in seinem Leben vorbereitet hat.
Darüber hinaus deuten mehrere astrologische Aspekte darauf hin, dass das Jahr 2025 für uns alle sehr herausfordernd sein kann, aber gleichzeitig trägt es auch eine enorm heilende und befreiende Energie. Es liegt letztendlich an Dir selbst, mein lieber Mensch, ob Du zu dem wahrlich schmerzhaften Loslassen bereit bist, um Deinen Lebensweg weiter im Einklang mit planetaren Schwingungen zu beschreiten, oder Deinen freien Willen gegen jegliche Veränderungen und Transformationen in Deinem eigenen Erdendasein einsetzt und Deine unter Umständen immer mehr abnehmende Energiekraft für das Festklammern an das in Deinem Leben zwangsläufig Vergehende verbrauchst.
Ich werde in diesem Beitrag nicht darüber spekulieren, was diejenige von uns erwartet, die es immer weiter versuchen, gegen den planetaren energetischen Strom zu schwimmen. Die Konsequenzen werden anscheinend ganz unterschiedlich ausfallen – unter Berücksichtigung des individuellen Karmas, der Kraft der eigenen Ahnen und des eigenen Seelenplans jedes Betroffenen.
In den letzten Jahren wurde uns allen – unseren Planeten Belebenden – genug Zeit und Chancen gegeben, die wir nützen sollten, um an unseren eigenen mental-emotionalen Programmen zu arbeiten – freiwillig oder gezwungenermaßen. So konnten einige von uns ihr individuelles Bewusstsein erweitern, ihre Systeme den stets erhöhenden planetaren Schwingungen anpassen und sich dadurch für den nächsten bedeutenden Quantensprung bestmöglich vorbereiten. Und dieser Quantensprung werden ALLE Erdenmenschen leisten müssen, die unseren wundervollen Planeten weiter beleben dürfen! Ja, es findet in dem Neuen Jahr eine endgültige Bewusstseinsselektion der gesamten Weltbevölkerung statt!
Was sind es für astrologische Aspekte, nach denen ich mich bei meiner Auswertung richte?…
Es kommt ziemlich selten vor, dass in einem Jahr praktisch alle höhere Planeten inklusive der Giganten Saturn und Jupiter aus einem Sternzeichen in ein anderes wechseln. Das ist ein ganz klarer Hinweis auf unaufhaltsame Umbrüche im kollektiven und individuellen Bewusstsein.
Ich werde mich hier nicht mit den Einzelheiten der Wanderungen von Pluto, Neptun, Uranus, Saturn und Jupiter beschäftigen. Jedoch der Konjunktion Saturn- Neptun soll man im Jahr 2025 nicht weniger Beachtung schenken als der Saturn-Pluto-Konjunktion 2020 (https://das-neue-bewusstsein.com/2019/12/28/2020-das-ende-der-langjaehrigen-zyklen-und-der-beginn-einer-neuen-epoche-auf-der-erde/). Die genaue Verbindung von Saturn und Neptun findet zwar erst am 20. Februar 2026 statt, jedoch das ganze 2025 sowie das 2026 werden unter dem energetischen Einfluss dieses mächtigen astrologischen Ereignisses stehen.
Ein Saturn-Neptun-Zyklus dauert ca. 36 Jahre. Die Verbindung dieser planetaren Giganten stellt den Anfang einer ganz neuen Epoche in der Geschichte der menschlichen Zivilisation dar, die eine kraftvolle karmische Reinigung auf Mikro- und Makroebene der gesellschaftlichen Systeme voraussetzt.
Die aktuelle Saturn-Neptun-Konjunktion fällt insbesondere dadurch auf, dass sie in dem ersten Grad des Widders stattfindet, der bekanntlich das allererste Zeichen des Zodiaks ist und eine (Wieder)Geburt symbolisiert. Aktuell befinden sich die beiden Planeten noch in Fischen – dem letzten astrologischen Zeichen, was auf das Ende und den Tod im globalen Sinn hinweisen darf. Allein dieser Aspekt deutet ganz klar auf das Ende der alten und den Anfang einer völlig neuen planetaren Ära.
Wenn ich mir die Verbindung von Saturn und Neptun visualisiere, nehme ich einen massiven Berg (=Saturn) wahr, der in den grenzenlosen Ozean (=Neptun) herabstützt und eine gewaltige Monsterwelle erzeugt, mit Folge derer wir Erdenmenschen über Jahrzehnte hindurch konfrontiert werden.
Zurückblickend auf das Jahr 1989, als Saturn und Neptun das letzte Mal sich verbunden haben, lassen sich heute die Folgen dieses astrologischen Aspektes ganz klar erkennen: Die sozialpolitische, von älteren Generationen wahrnehmbare Ereignisse wie der Mauerfall und der Zerfall der UdSSR haben nach und nach die unumkehrbaren Veränderungen auf den Mikro- und Makrolevels des gesamten Planeten verursacht.
Demnach erwarten uns in Kürze gravierende Veränderungen, das wahre Ausmaß von denen erst mit der Zeit aufgefasst werden kann.
Das wichtigste, was jeder Erdenmensch in den nächsten zwei Jahren für sich selbst und für seinen Planeten tun kann – BEWUSST im Hier und Jetzt zu LEBEN und sich den eigenen Transformationsprozessen zu öffnen, ohne seine Aufmerksamkeit auf die steigenden Turbulenzen in der Außenwelt zu richten und seine wertvolle Lebenszeit und Lebenskraft für die Missbilligung seiner anders denkenden, fühlenden und handelnden Mitmenschen zu vergeuden.
Es ist wahrlich die Zeit, die von Dir die Gelassenheit erfordert, Dinge hinzunehmen, die Du nicht verändern kannst… Es ist die Zeit, die von Dir den Mut erfordert, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst … Und ich hoffe es sehr für Dich, mein lieber Mensch, dass Du genug Weisheit in Dir trägst, um das eine von dem anderen zu unterscheiden.
Ich wünsche Dir nichtsdestotrotz ein gesegnetes und glückliches 2025!
Mach das Beste aus dem, was in Dein Leben kommen mag!
Peace & Love
Elena