Das individuelle Karma

 

Mein lieber Mensch,

weißt Du, was „Karma“ tatsächlich bedeutet?..

Jede deine gegenwärtige Handlung zieht immer eine bestimmte „Vergangenheit“ mit sich, die diese Handlung verursacht hat.  Jede deine gegenwärtige Handlung hat ebenfalls eine bestimmte „Zukunft“, die aus dieser Handlung zwangsläufig resultiert.

Wenn Du deinen gesamten bisherigen Lebensweg gründlich und detailliert analysieren könntest, würdest Du es ganz sicher gut erkennen, dass jede deiner willkürlichen oder unbewussten Taten wie ein festes Glied in einer endlosen Karma-Reihe zu sein scheint. Dabei ist jede Ursache deiner aktuellsten Handlung  gleichzeitig eine Konsequenz für eine vorherige, von Dir vollzogene Tat, die ebenfalls ihren eigenen Auslöser (=Ursache) hat (s. Bild).

 

 

Elena Zianchuk

 

Jedes Glied dieser unendlichen Kette besteht aus drei Komponenten: einem Wunsch/einer Motivation, einem Gedanke und einer vollzogenen Aktion. Durch dein inneres Verlangen wird ein Gedanke geboren, der dann eine bestimmte Aktion von Dir ins Leben ruft. Demnach bedeutet das Karma nichts anderes als eine durchaus GERECHTE Konsequenz, die sich aus deinen bewussten wie unbewussten Wünschen, Gedanken und Handlungen ergibt.

So steht das Leben jedes einzelnen Erdenmenschen unter dem allgemeingültigen Karma-Gesetz. Es geht dabei um nichts anderes, als ein natürliches Ausgleichsprinzip, nach dem das notwendige Gleichgewicht in jedem natürlichen System durch die Natur selbst automatisch (wieder)hergestellt wird. Jede Störung in der natürlichen Ordnung wird also von der Schöpfung selbst zuverlässig behoben – und das immer, überall und ohne Ausnahmen auf Mikro- wie Makrolevels unseres gesamten Universums.

Ja, Du kannst logischerweise ausschließlich nur das ernten, was Du tatsächlich gesät hast, mein lieber Mensch. Dieses Prinzip lässt sich natürlich auch auf die innere, mental-emotionale, moralische Ebene des menschlichen Daseins gänzlich übertragen: Ein Egoist rechnet völlig vergebens mit der wahren Liebe in seinem Leben… Aus dem Samen der Feigheit kann niemals eine heroische Handlung reifen… Ein äußerst geiziger Mensch kann keinesfalls eine konstante materielle Fülle in seinem Leben erfahren… Der, der seinen Nächsten vom Herzen beschenkt, wird selbst vom Universum großzügig belohnt… Gerade auf dem feinstofflichen Level des Lebens lassen sich von einem gewöhnlichen Menschen die kausalen Zusammenhänge in seinem Leben nicht so einfach erkennen. Daher tust Du dir damit wahrscheinlich noch schwer, eine volle Verantwortung für alles Geschehende in deinem  individuellen Leben zu übernehmen, mein lieber Mensch.

Es ist tatsächlich so, dass Du durch die konstante Wirkung des allgemeingültigen Karma-Gesetzes im gleichen Maß ein unbeschreibliches Leid oder einen sagenhaften, völlig überraschenden Triumph in Deinen Leben erfahren kannst. Wenn Du das universale Prinzip der kausalen Zusammenhänge auf allen Ebenen deines menschlichen Seins verstehst und dem bewusst folgst, bist Du durchaus fähig, dein Schicksal überall dahin zu lenken, wo Du innerlich hinmöchtest… Führst Du dagegen eine verantwortungs- und gewissenlose Existenz in deinem wertvollen menschlichen Körper, ohne das Gesetzt des natürlichen Ausgleichs zu beachten, saust Du orientierungs- wie ziellos in einem primitiven Trog durch die wilden Wellen deines Lebensozeans, mein lieber Mensch…

Die Unfähigkeit eines Menschen, die von ihm selbst erzeugten Ursachen unterschiedlicher Situationen in seinem Leben zu erkennen, befreit ihn leider keinesfalls  von seiner eigenen Verantwortung für die von ihm erfahrene Realität.

Es gibt wirklich keine Täter und keine Opfer! Aus einer höheren Bewusstseinsperspektive gibt es auch kein Glück und kein Pech! Es gibt tatsächlich nur Deine Wünsche/Motivationen, Gedanken und Handlungen, durch die Du eigenmächtig –bewusst oder unbewusst- Dein eigenes Leben mit wertvollen, vielfältigen Erfahrungen bereicherst. In diesem Kontext sind ein herzensgute Gedanke und eine freundliche, humane Tat grundsätzlich nicht besser als eine durch niederfrequente Emotionen und Gedanken entstandene rücksichtslose, amoralische Handlung. Denn aus einer höheren Bewusstseinsperspektive ist für deine Seele und ihre Weiterentwicklung eine destruktive Tat nicht von einem geringeren Wert als eine Aktion der positiven Schöpfung. Es ist schon immer so gewesen und bleibt so bestehen, dass beide Seiten des auf der Erde etablierten Dualitätskonstruktes ihre Existenzrechte im endlosen universalen Quantenraum besitzen.

Jedoch für Dich persönlich und Deinen Verstand unterscheiden sich gravierend die Ergebnisse Deiner Gedanken und Taten durch die fallenden Konsequenzen (schwere oder beglückende), die Du IMMER zu tragen hast, mein lieber Mensch! Das kann noch in deiner aktuellen Verkörperung geschehen oder in den folgenden Inkarnationen, nachdem von dem  transzendenten Erinnerungsradierer alle möglichen Ursachen deines „unverdienten“ Glücks oder „ungerechten“ Pechs im Deinem neuen Leben gründlich entfernt worden sind.

Heute ist es für jeden Erdenmenschen äußerst wichtig, endlich damit anzufangen, seinen persönlichen irdischen Alltag bewusster zu gestalten. Denn in den nächsten zwei Jahren geht es verstärkt um die endgültige Auflösung des individuellen, uralten Karmas jedes einzelnen auf der Erde lebenden und weiter hier zu leben beabsichtigende Menschen, wobei für die aktuellen persönlichen „Fehltritte“ jeder karmische Bumerang mit einem hundertfachen Tempo und einer ungeheuren Wucht zurück zu seinem Werfer geschleudert wird.

Peace & Love

Elena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..